M dent med Quirin Döbelin

Ab Mitte August 2020 werde ich die Nachfolge von Dr. Lehner in der «Praxis zum Kutscherhuus» antreten. Nach meinem Staatsexamen 2016 an der Universität Basel bin ich meinem Interesse für die zahnärztliche Chirurgie nachgegangen und habe 2017 an der Universitätszahnklinik Zürich die Fachzahnarztausbildung zum Oralchirurgen begonnen. Im Frühjahr 2020 habe ich diese dreijährige Weiterbildung abgeschlossen. 
Gerne bringe ich meine zahnärztlichen und chirurgischen Fertigkeiten ein und betreue mit Sorgfalt die langjährige Patientenschaft in der Praxis Dr. Heuzeroth.

Ich schaue der neuen Aufgabe mit Motivation und Enthusiasmus entgegen und freue mich, Sie, liebe Patientinnen und Patienten, persönlich kennenzulernen.

M dent med Quirin Döbelin

Mitgliedschaften

SSO - Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft
SSOS - Schweizerische Gesellschaft für Oralchirurgie und Stomatologie
SAKM - Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Kieferchirurgie und Mundkrankheiten
SVK - Schweizerische Vereinigung für Kinderzahnmedizin
ITI - International Team for Implantology

Curriculum Vitae

2011 - 2016Zahnmedizinstudium Universität Basel
08/2016Staatsexamen Zahnmedizin an der Universität Basel
11/2016 - 04/2017Militärzahnarzt, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Universitätsspital Basel 
(Direktor: Prof. Dr. med. Dr. med. dent. H.F. Zeilhofer)
05/2017 - 04/2020Assistenzzahnarzt und Fachzahnarztausbildung Oralchirurgie, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie - Poliklinik für Oralchirurgie, Zentrum für Zahnmedizin, Universität Zürich 
(Direktor: Prof. Dr. med. Dr. med. dent. M. Rücker)

Publikationen

Detectability of Osseous Lesions with a Pre-Programmed Low-Dose Protocol for Cone-Beam Computed Tomography.
Döbelin, Q.; Stadlinger, B.; Wiedemeier, D.B.; Bichsel, D.; Rücker, M.; Valdec, S.;
(2020) Applied Sciences, 10, 4961; https://doi.org/10.3390/app10144961
 
Schablonengeführte Biopsie bei odontogenen und maxillofazialen Knochentumoren.
Valdec, S.; Döbelin, Q.; Lotz, M.; Ikenberg, K.; Stadlinger, B.; Bichsel, D.;
(2020) Quintessenz; 71(1):54-60 

Foudroyant wachsende orale Metastase. 
Döbelin, Q.; Lindhorst, D.; Lanzer, M.; Stadlinger, B.; Rücker, M.; Valdec, S.; 
(2018) Quintessenz; 69(8):922-926

Zurück